Wer wir sind?

Der Honda Helix Club Nord besteht nunmehr über 23 Jahre und ist damit vermutlich der am längsten bestehende Großrollerclub in Deutschland.

 

Er hat heute mehr als 40 registrierte Mitglieder aus mehreren Generationen (von den 30ern bis zu den 70ern). Wir treffen uns vom 1. Mai - dies ist seit Anfang an unser offizieller "Anrollertag" - bis Ende Oktober alle 2 bis 3 Wochen zu einer gemeinsamen Tagestour am Wochenende.

 

Darüber hinaus unternehmen wir meistens einmal jährlich eine mehrtägige größere Fahrt.

Mittlerweile haben auch unser Frühjahrstreffen und Jahres-Kick-Off in der Gaststätte "Landhaus Schäfer" in Lütjensee sowie festliche Weihnachtsfeiern Ihren festen Platz als immer wiederkehrende Meilensteine im Jahresablauf gefunden.

 

Bei uns sind alle Big-Scooter-Fahrer herzlich willkommen. Heute sind auch bei uns Silver Wing, Burgman & Co in der Überzahl. Deshalb bleiben wir trotzdem mit dem Club-Namen dem Urvater und nach wie vor bequemsten aller Big-Scooter, der Honda-Helix CN250, verbunden.

 

Der HONDA HELIX CLUB NORD ist eine Rollerfahrgemeinschaft der gemütlichen Sorte.

 

Wir treffen uns, um gut ausgearbeitete Touren gemeinsam zu genießen.

Deswegen erfreut sich unser Club in der Großrollerszene ständig steigender Beliebtheit. Bei uns wird nicht gerast, sondern "gecruised", denn wir wollen die schöne Landschaft
mit allen Sinnen erleben und - im wahrsten Sinne des Wortes - erfahren.

 

Kommt einfach einmal zur Probe bei einer Tour vorbei und schaut, ob Euch das gefällt! Die Termine und Treffpunkte findet Ihr in der Rubrik "Termine".

                            
 

horizontal rule

 
Sinn und Zweck dieser Seiten

Wir möchten mit diesen Seiten hauptsächlich ein aktuelles Informationsmedium für aktive und zukünftige Mitglieder des Clubs anbieten.

 

Nachdem auf vielen anderen Helix-und Roller-Webseiten zur Technik und Informationen über die Roller alles gesagt wird, bieten wir zu diesen Themen nur einen bequemen Einstieg zu anderen Rollerseiten. Bitte dafür links bei den Burgman-Tachos die Helix-Links anklicken.